Michaela Ehinger: Präsenz*

Eine Trainerin stellt ihre Tätigkeit und ihr Buch vor

Beim Projekt ehinger-praesenz.de haben die Kundin, ihr Grafiker von iduell.de und silbertinte gemeinsam ein Webprojekt erschaffen.

Ziel war zum Einen die Erneuerung und Zusammenführung der bereits bestehenden Webpräsenzen der Kundin, zum Anderen ging es um eine angemessene Darstellung und Promotion ihres Buches.

In Laufe einiger Wochen / weniger Monate wurden dabei jeweils ausgehend von den Wünschen der Kundin Möglichkeiten entwickelt und mit der sich immer klarer herausbildenden Farb- und Formensprache der Website umgesetzt. In einer Kombination aus ‚trial and error‘ und vielfältigen Korrekturläufen entstand die veröffentlichungsreife Website.

Unsere Aufgaben:

  • Umsetzung der Layout-, Farb- und Stilwünsche der Kundin auf Basis von WordPress
  • Einbau von multimedialen Inhalten
  • grundlegende SEO-Beratung
  • Unterstützung bei Setup der Website beim Hoster sowie technischer Unterstützung beim Einrichten der e-Mail-Adressen etc.

Ein Projekt von Erik Eckstein

Home EhingerPräsenz
Screenshot Website Das Team - Präsenz Michaela Ehinger