THE BIG GREEK

Ein YouTube-Kanal und sein Aufstieg

Bei diesem Projekt dreht sich alles um den Online-Auftritt eines aufstrebenden YouTubers. Der Schachspieler Georgios Souleidis gründete seinen Kanal The Big Greek zur Vermittlung des Einmaleins des königlichen Spiels und zieht durch seine ausgeklügelten Inhalte tausende Abonnenten in seinen Bann. Umso dringender war es schließlich, dass auch sein visueller Auftritt im Netz entsprechend glänzt.

Im Zentrum der ganzheitlichen und einheitlichen Darstellung des internationalen Meisters steht konsequent das Logo, das von uns überarbeitet wurde. Ausgehend von dieser Arbeit können nun weitere Gestaltungselemente angelegt werden, bin hin zu einer ausgewachsenen CI.

Innerhalb weniger Wochen wurden Ideen und Möglichkeiten erarbeitet, welche schnell zu klaren Entscheidungen in der Gestaltung führten. So wurde die bereits bestehende Ikonografie („Spartanerhelm“) angepasst und visuell ausgebaut. Ausgangspunkte blieben die bereits verwendeten Farben und die bisherige Figürlichkeit des Logos. Sie wurde in der neuen Version mit weißer, griechischer Schrift auf königsblauem Hintergrund aufgewertet.

Momentan setzt sich das Team um The Big Greek mit der stetigen Integrierung des Logos auseinander, um den Zuschauern einen sanften Umstieg auf die neue Gestaltung zu ermöglichen. Auch auf neuen Merchandise-Artikeln wird das neue Logo bereits verwendet.

Ein Projekt von Vincent Thieme

Logo - The Big Greek mit Spartanerhelm groß