selbstwärts Shop

das Konzept selbstwärts wird vermarktet

In den ersten Jahren von selbstwärts entstanden aus purer Menschenfreundlichkeit Meditationsanleitungen für alle zum Download. Der absolute Klassiker ist die Abendmeditation 2007, die das alles erst auslöste. Als die Keywords „meditation online“ mehr als ein Jahr top bei google für selbstwärts rankten, schien der Punkt gekommen, an dem es legitim wurde, den Aufwand für einen online-Shop zu treiben.

Zunächst wurde „selbstgebaut“. Mit PHP und MySQL ließ sich von Zahlungsarten über Versand und Rechnungslegung alles aus einer Hand liefern – nämlich der eigenen. Später zeigte sich, dass ein Umstieg auf ein fertiges CMS Vorteile bringt. Nicht optimal war zwar die Ahl von Shopware, einfach der schieren Größe wegen. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und jetzt ist jede Angst vor Shop-Mitbewerbern wie Prestashop, WooCommerce oder Magento einer gewissen Gelassenheit gewichen.

Der Shop verkauft, vieles geht ganz vollautomatisch.
Läuft.

Ein Projekt von Erik Eckstein

Tablet mit Homesite - Meditation selbstwärts